Solidarität
Angesichts überfüllter Gefängnisse, drei- bis vierfacher Überbelegung, auch und besonders in den Abschiebeknästen, über 99% abgelehnter Asylanträge, 8 Millionen, die in der BRD auf Existenzminimum leben, die Hälfte davon Kinder, über 150 Morde durch deutsche Faschisten ... usw. Angesichts dieser Situation in der BRD meint Frau Merkel sich im US-Kongress anmaßen zu können über Menschenrechte in China und der DDR zu schwadronieren, ohne ein Wort über Mumia Abu-Jamal, Leonhard Peltier, Cuban Five, Guantanamo zu verlieren!!
– der offene Rassismus in den USA, der ihn zum Revolutionär und Mitglied in der Black Panther Party werden ließ.
– dieser Rassismus, der ihn zum Angeklagten eines Prozesses machte, der allen so genannten Rechtsstandards Hohn spottete und nur mit erpressten Aussagen und fingierten Beweisen zu diesem unsäglichen Urteil führen konnte – der Todesstrafe für Mumia Abu-Jamal.
– die ungeheuren Haftbedingungen, das unendliche Quälen durch Warten auf die eigene Ermordung durch eine staatliche Instanz. Seit dem Todesurteil von 1982, seit 27 Jahren täglich, stündlich damit rechnen zu müssen, dass die Henker erscheinen.
– es ist aber auch die Person Mumia Abu-Jamal selbst, seine Integrität, seine Offenheit und Standhaftigkeit. Er ließ sich nicht mundtot machen. Tapfer und unbeirrt tritt er mit Papier und Tinte gegen Rassismus, Unterdrückung und Krieg auf. Mumia Abu-Jamal, der Todfeind für die Reaktionäre in den USA, hat es geschafft, dass die Welt in seine Todeszelle kam, dass sie es nicht verhindern konnten, dass seine Botschaften über den Äther gesendet wurden – wie schon viele Male, als seine Stimme zur Rosa-Luxemburg-Konferenz zu hören war.
– immer wieder ist es Mumia Abu-Jamal, der uns Mut macht: Nicht durch falsche Hoffnungen, das Todesurteil könnte abgewendet werden, sondern durch seine klaren politischen Einschätzungen über seine Gegner, die er dadurch schwächt, dass er sie schonungslos angreift.
Spenden an:
Archiv 92/Sonderkonto Jamal
Stichwort: Verteidigung
S.E.B. Bank Bremen – BLZ: 290 101 11 – Konto: 100 8738 701
bei Überweisungen aus anderen EU-Ländern zusätzlich
IBAN: DE78 2901 0111 1008 7387 01 und BIC: ESSEDE5F290
Solidaritätsschreiben an:
Mumia Abu-Jamal
SCI Greene – #AM-8335
175 Progress Drive
Waynesburg, PA 15370, USA
Kontakt unter:
IVK – Internationales Verteidigungskomitee
Postfach 150 530, 28095 Bremen
email: info@freedom-now.de
www.freedom-now.de
weitere Infos: www.labournetaustria.at/mumia.htm
Protestschreiben an:
Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika in der BRD
Neustädtische Kirchstrasse 4-5, 10117 Berlin
http://germany.usembassy.de/email/feedbackd.htm