... Wir kleinen bürgerlichen Handwerker, die wir mit dem biederen Brecheisen an den Nickelkassen der kleinen Ladenbesitzer arbeiten, werden von den Großunternehmern verschlungen, hinter denen die Banken stehen. Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie? Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank? Was ist die Ermordung eines Mannes gegen die Anstellung eines Mannes? ...
aus: Bertolt Brecht, Stücke 2, Frankfurt am Main 1988, S. 305
Liebe Leserinnen und Leser der Kommunistischen Arbeiterzeitung!
Die Kommunistische Arbeiterzeitung (KAZ) wird pro Exemplar für 1,50 € verkauft. Druck und Versand liegen pro Exemplar erheblich über diesem Preis. Wir gleichen das Defizit über Spenden und Beiträge aus. Das hat bisher so halbwegs funktioniert.
In den letzten beiden Jahren sind leider diverse Kosten stark angestiegen (Papierpreise, Druckkosten usw.) Wir wollen aber die Zeitung möglichst nicht verteuern, sie soll auch für Menschen, die nur ganz wenig Geld zur Verfügung haben, weiter erschwinglich sein.
Um das Defizit nicht weiter auszubauen, bitten wir all diejenigen, die es sich noch „leisten“ können:
Spendet für die KAZ! Helft mit eurer Spende, damit kommunistische Informationen weiter unter die Menschen gebracht werden können!
Wir brauchen die KAZ weiter, so wie seit über 50 Jahren!
Konto-Nr. 109406-859, Konto-Inh.: R. Wolf, BLZ 76010085, Postbank Nürnberg